H1 - Hubschrauber­landung

13.07.2024 14:10

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 KatS, MTW, Lautertal 02, Lautertal 03

Einsatzort: Hochstädterstraße/Am Schiffersacker, Elmshausen

Am Samstag Nachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einer Hubschrauberlandung aufgrund eines Unfalls alarmiert. Auf einer Baustelle in der Hochstädterstraße kam es zu einem Bauunfall. Nach Rücksprache mit der Leitstelle fuhr der MTW zur Tragehilfe und Unterstützung des Rettungsdienstes den Unfallort an. Die Mannschaft des LF erkundete einen Landeort an der Lautertalhalle, sicherten den Landeplatz ab und übernahmen die Einweisung der Heli-Besatzung. Der Heli- Notarzt wurde an die schwer zugängliche Einsatzstelle verbracht. Nachdem der Patient versorgt und bereit zum Transport war, eskortierten die Kameraden den Rettungsdienst zum Helikopter und halfen bei der Umlagerung.

Nachdem der Helikopter zu seinem Rückflug gestartet war, konnte der Einsatz beendet werden. Die Wehr war mit ca. 20 Einsatzkräften für 1 Stunde im Einsatz.

Bild 1 | H1 - Hubschrauber&shylandungBild 2 | H1 - Hubschrauber&shylandungBild 3 | H1 - Hubschrauber&shylandungBild 4 | H1 - Hubschrauber&shylandungBild 5 | H1 - Hubschrauber&shylandung