H1 - Unwetter Bereitstellung

02.05.2024 17:50

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 KatS, MTW + FWA Unwetterkomponente

Am frühen Donnerstag Abend wurden die Einsatzkräfte zu einer Unwetterlage in Beteitstellung alarmiert. Nachdem ein heftiges Unwetter mit Hagel und Starkregen über das Lautertal fegte, standen mehrere Einsatzstellen im Gemeindegebiet an. Durch den hohen Wasserstand der Lauter wurden einige Keller am Ufer überschwemmt. Diese wurden von den Kameraden der Reihe nach abgearbeitet. Durch die plötzliche hohe Anzahl an Einsatzstellen wurde die Funkzentrale von Führungskräften in Reichenbach besetzt. Von dieser Zentrale aus wurde der Bereitstellungsraum koordiniert und die Einsätze disponiert. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bild 1 | H1 - Unwetter BereitstellungBild 2 | H1 - Unwetter BereitstellungBild 3 | H1 - Unwetter BereitstellungBild 4 | H1 - Unwetter Bereitstellung